Das Bilden von Ledertaschen | High On Leather

Das Bilden

Das Bilden einer Ledertasche

Die Gestaltungsarbeit, die Erde weil anzunehmen, stoßen wir darauf.

Highonleather handgefertigte Umhängetaschen, Düffel und Handtaschen sind handgefertigt, um einzigartig zu sein – stellt jeder sein eigenes einzigartiges Korn aus, allmählich übergehend und persönliche Narben. Das ist sicher ihre Anmut, ihr Charme, ihr Märchen.

All und jedes Produkt ist sowie seine eigene Gestalt einzigartig, Schattierung und Markierungen können kommen, um seine Kenntnisse über Sie zu offenbaren. Zeit und Gebrauch entwickeln die Natur des lederbasierten, zusammen mit Ihrer Tasche wird personifiziert durch all und jeden Schritt Ihrer eigenen Reise.

Die Reise unserer Produkte: Von ihren Ursprüngen …

An Highonleather mehrer wird harte Arbeit hinter dem Schaffen von handgefertigten Ledertaschen sowie Zusätzen gehen. Unsere Sachen vertreten tadellose hohe Qualität aus einem guten Grund - Kundenzufriedenheit zusammen mit der Umgebungssicherheit.

Das ist der Grund wir erleben sorgfältig mehrere Schritte, uns Sie zu überzeugen, lederbasierte Umweltfreundliche 100-%-Taschen und Zeug innerhalb Ihres Griffs gegeben werden, die zufällig gemacht von Handwerkern exquisit Hand-sind, die von traditionellen Methoden im Wüstenstaat Rajasthan (Indien) Gebrauch machen.

Die von uns geschaffenen Handtaschen sind völlig umweltfreundlich und auch von den Mitteln des ‘Gemüsegerbens’ gefertigt. Dieser Typ des Gerbens ist ein Single, der fast alle traditionell sein konnte sowie natürlichem Leder seine exklusiven natürlichen Eigenschaften ohne den Gebrauch von Chemikalien gibt!

Haltbare Ledertaschen

Es bezieht sich auf den Gebrauch 'des Gerbstoffs' - eine adstringierende, bittere Pflanzenmischung, die bindet, verbergen Proteine darin (animalskin), und streicht sie auch an. Die Methode veranlasst die Verkleidung, ein wenig mehr vielseitig zu sein. Das verursacht auch diese, um sich zu erweisen, viel weniger wasserlöslich und gegen den Bakterienangriff widerstandsfähiger zu sein.

Vorteile von Braun gebrannten Gemüseledersachen:

  1. Gemüsegerben ist umweltfreundlich, und die Sachen haben das Verwenden geschaffen von ihnen allen sind völlig wiederverwertbar.
  2. In Anbetracht dessen, dass Gemüsegerben eine herkömmliche Methode, die Mehrheit von Lohgerbereien ist (Büro genau, wo sich Häute und auch verbergen, sind braun gebrannt) besitzen Großhändler, die für das Schaffen und auch die Einfärbung des lederbasierten äußerst erfahren werden.
  3. Beschattet das braun gebrannte Sachen erzeugen sind wohlhabend und scheinen natürlich.

Bewegung durch den Prozess wollen wir und auch erfahren, wie unsere Lederprodukte in Leben eintreten:

Phase 1:

Die Tierlederhaut wird von jedem unnötigen Haar gereinigt und auch seit 30-45 Tagen braun gebrannt, die Gemüsegerbentechnik verwertend. Danach bleibt die Haut zu ausgetrocknet unter der Sonne.

Phase 2:

Die ausgetrocknete lederbasierte Haut wird in Sachen des verschiedenen Stils und der Form geschnitten, die auf der Gestalt des Artikels gestützt ist. Eine erstklassige Leinwand wird auf die Innenseite aufgeklebt, um Kraft und auch Beständigkeit zu geben.

Wir verlassen uns auf das Aufkleben nicht völlig, und deshalb ist jede Tasche genäht hinsichtlich des Schlusses doppelt. Das versichert, dass die Handtasche atemberaubend aussieht.

Phase 3:

Die zahlreichen Stücke sind danach, das in eine Handtasche genäht ist, die hohe Qualitätsschnur verwertet. Für zähe Ausstattungen machen wir von Nieten, Schnallen und Knöpfen Gebrauch, die alle zufällig aus dem Messing gemacht werden. Wir verwenden ebenfalls Reißverschlüsse der besten Qualität.

Phase 4:

Letzt wird die Außenseite jeder Handtasche mit Pflanzenöl angewandt, um die richtige Farbe zu erhalten. Das hilft auch, unsere Tasche wasserdicht zu machen. Die Handtasche ist gebrauchsfertig geworden.

The Making Of Leather Bags | High On Leather

The Making

The artwork of adopting the earth as we come across it.

Highonleather hand crafted satchels, duffels and handbags are handmade to be unique – each one exhibits its own unique grain, shading and personal scars. This is certainly their elegance, their charm, their tale.

Each and every product is unique as well as its own shape, shading and markings can come to reveal its knowledge about you. Time and use develop the nature of the leather-based, along with your bag becomes personalized by each and every step of your own journey.

The trip of our products: From their origins…

At Highonleather, a number of hard work will go behind the creating of hand crafted leather bags as well as accessories. Our items represent impeccable high quality for a good reason - customer satisfaction together with environment security.

That is the reason we painstakingly undergo several steps to make sure you be given 100% Eco-friendly leather-based bags and stuff within your grasp , that happen to be exquisitely hand made by artisans making use of traditional methods in the desert state of Rajasthan (India ).

The handbags created by us are totally eco-friendly and also crafted from the means of ‘Vegetable Tanning’. This type of tanning is a single that could be nearly all traditional as well as gives natural leather its exclusive natural features, without the usage of chemicals!

It relates to the usage of ‘Tannin’ - an astringent, bitter plant mixture that binds proteins in conceal (animalskin) and also coats them. The method causes the disguise to be a little more versatile. This also brings about these to turn out to be much less water-soluble and more resistant to bacterial assault.

Benefits of Vegetable Tanned leather items:

  1. Vegetable tanning is environment-friendly and the items created using all of them are completely recyclable.
  2. Given that vegetable tanning is a conventional method, the majority of tanneries (office exactly where skins and also hides are tanned) possess tradesmen which are extremely experienced for creating and also dyeing the leather-based.
  3. Shades that vegetable-tanned items generate are wealthy and appear natural.

Let’s move through the process and also learn how our leather products enter into life:

Phase 1:

The animal leather skin is cleansed of any unnecessary hair and also tanned for 30-45 days utilizing the vegetable tanning technique. Thereafter, the skin is staying too dried up under the sun.

Phase 2:

The dried out leather-based skin is cut into items of different style and form, based on the shape of the item. A top quality canvas is pasted on the interior side to give strength and also durability.

We don’t completely rely on the pasting and that is why every bag is double stitched with regards to finish. This guarantees that the handbag looks stunning.

Phase 3:

The numerous pieces are after that stitched into a handbag utilizing high quality string. For tough fittings, we make use of rivets, buckles and buttons that happen to be all made of brass. We likewise use best-quality zippers.

Phase 4:

Lastly, the outside of each handbag is applied with vegetable oil to obtain the right color. This also helps make our bag waterproof. The handbag has become ready for use.